Kennfelder, Datensätze, Drehmoment, Einspritzung, Ladedruck, Begrenzer, Zündung usw.
#134 von combo12
Mo 13. Jan 2014, 09:28
da hilft nur schärfere Nockenwelle, Sportkat, neuer Fächerkrümmer, anderes Steuergerät und ne neue Abgasanlage und da kommste wenns gut kommt 7 - 10 PS Mehrleistung bei Geld Ausgaben wo man sich nen neuen Sandero Basis holen kann
#135 von shelby500
Mo 13. Jan 2014, 09:32
Hier muß ich als gelernter KFZ'ler widersprechen...
...wieso ...

über das Steuergerät lassen sich die Motorkennlinie so wie Zündzeitpunkt Ventilöffnungszeiten usw. Individuell auf dem Motor regeln/ einstellen 10 PS in manchen ausnahmen 15 PS sind realistisch.

Die Motoren werden mit Fertigungstoleranzen von Durchschnittlich 5% gebaut die Software ist aber eine Grund/ Basis Programmierung die am PC erstellt wurde aber nicht für den speziel für deinen oder meinen Motorl und das man einsparen kann nur durch Software hat letztes Jahr Dacia bewiesen, Verbrauch nur durch Softwareänderung um 0.5 Liter gesenkt.

MfG
#136 von diag457
Mo 13. Jan 2014, 09:37
jetzt mal praktisch gefragt ,wie wird da das Steuergerät umprogrammiert ?
ich könnte mir vorstellen das man da keinen zugriff drauf hat ,da damit die abgaswerte beeinflusst werden
und das steuergerät sieht so aus ,als könnte man es nicht verlustfrei öffnen um den chip auszutauschen
läuft das am ende wieder auf ein vorgaugeln falscher werte hinaus,um die steuerung zu beeinflussen?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste