Kennfelder, Datensätze, Drehmoment, Einspritzung, Ladedruck, Begrenzer, Zündung usw.
#911 von Q7fan77432
Mo 27. Okt 2014, 01:14
Hallo Leute,

ich fahre einen Audi Q7, 3,0 171kw, Diesel aus dem Jahr 2008.
Leider habe ich seit längerer Zeit Probleme mit dem Dieselpartikelfilter,
kann mir jemand sagen wie ich da kostengünstig was reparieren kann.
Soll heissen ich möchte da keinen neuen einbauen, am besten raus das
Teil und fertig. Würde mich freuen wenn mir da jemand weiter helfen kann.

Grüße und hoffe das ihr helfen könnt
#921 von Q7fan77432
Do 30. Okt 2014, 03:00
Hallo,

ich hab schon ziemlich viel unternommen.
Zum Anfang wurde mir gesagt das da Chemie
hilft, also habe ich den spülen lassen.
Hat aber leider nur 10000 Kilometer gehalten,
danach bin ich zu Audi gefahren und die
haben gesagt das da ein neuer DPF rein muss,
Kosten ca. 2000,- Euro. Seit dem fahre ich
regelmäßig in eine Privatwerkstatt und lasse
da eine Regeneration machen, die haben aber
auch gesagt das da ein neuer DPF rein muss.
#941 von faaafa51p
Sa 1. Nov 2014, 01:21
Ich hatte das auch bei meinem Audi A6 machen lassen und habe nur Probleme nach dem programmieren gehabt.
Ist zwar eine andere Maschine (2,7 Liter, 132kw, Baujahr 2007), aber ich muss dir dringend abraten das irgendwo
machen zu lassen. Ich hatte am Ende so viel bezahlt das ich auch einen neuen DPF bezahlen hätte können.
#943 von faaafa51p
Sa 1. Nov 2014, 01:59
aber wenn du dafür bezahlst schon, hab mir einen Tuner aus Berlin gesucht,den hab ich bei Ebay gefunden. Sollte 250,- Euro kosten.
Die haben einen Tag gebraucht und wohl jede Menge Arbeit damit gehabt, die Fehler waren wohl weg und auf dem Weg nach Hause ging dann die Vorglühlampe an
und die Leistung war weg. Ich habe wieder da angerufen und dann wurde mir gesagt ich bin zu lange mit dem kaputten Dieselpartikelfilter rumgefahren.
Deshalb muss der DPF leer gemacht werden. Das sollte wieder 500,- Euro kosten, aber ich brauch ja mein Auto.
Also wieder in die Werkstatt und mein Auto für 2 Tage da stehen lassen. Nachdem ich mein Auto nun wieder hatte war der Fehler weg und es schien alles zu funkionieren.
Aber ich habe auf dem Nachhauseweg zahlreiche Autofahrer gehabt die mir Lichthupe gegeben haben, lag daran das jetzt mein Auto übelst nebelte und abartig stank.
Wieder in der Werkstatt angekommen, haben die mir gesagt ich muss erstmal ein paar Tage fahren damit, weil wohl der Auspuff noch voll mit Russ usw. ist.
Bin 2 Wochen so rumgefahren mit 5 Liter Diesel mehr Verbrauch und mein Auto hat gestunken und sah hinten immer schwarz aus.
Bin dann laut Empfehlung zu einem anderen Tuner gegangen und da konnte mir endlich geholfen werden, hab aber auch nochmal 450,- Euro bezahlt.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste