Hier finden Sie allgemeine Fragen, Antworten und Diskussionen zum Thema Tachoservice in Berlin.
#39 von Manni68
Mi 18. Dez 2013, 12:59
soweit ich weit, heißt Diagnose, dass du einen Stecker an den Tacho anschließt und mit Hilfe eines Laptops und natürlich dem entsprechenden Programm dann ganz bequem die Kilometer in dem Fahrzeug ändern kannst. Tachojustierung via Chip bedeutet, dass man den Tacho ausbauen muss und dort den entsprechenden Chip auslöten muss. Dieser wird dann neu programmiert und wieder festgelötet.
#40 von Luischen
Mi 18. Dez 2013, 13:00
Bei der Programmierung über Diagnose: wird mittels eines diagnosefähigen Gerätes (Laptop/Handgerät/OBD Tool etc.) via Diagnoseanschluss bzw. Diagnoseschnittstelle die Verbindung zu den im Fahrzeug befindlichen Steuergeräten hergestellt und beliebig kommuniziert. Hierbei handelt es sich um die beliebteste und einfachste Arte der Kommunikation bzw. Datenaustauschs, da es die schnellste und einfachste Variante darstellt. Demontage oder Ausbau sind hierbei nicht erforderlich!
Bei der sogenannten Tachodiagnose: ist der Ausbau des Kombiinstrumentes erforderlich.
Hier wird also die Tachoeinheit ausgebaut und über einen externen Stromanschluss und dem passenden Tachostecker angeschlossen um die Verbindung zwischen dem Programmiergerät und dem Tacho herzustellenund somit die Kommunikation zu ermöglichen.
Bei der Programmierung über Chip: wird der Tacho zerlegt, um an den Chip zu gelangen der die notwendigen Speicherdaten enthält. Je nach Gerät und Tacho kann es notwendig werden den Chip auszulöten bevor man ihn programmieren kann. Die Art der Programmierung stellt somit die Aufwendigste dar!
#41 von TunerFred
Mi 18. Dez 2013, 13:03
Jo vielen Dank.Ein Freund fährt einen Mercedes und wollte das gerne durchführen lassen.Ich habe im Netz schon oft folgendes gelesen:
Daimler Benz S-Klasse (W220 ) up 06/02 Programming via Chip & Key
Müsst ihr den Wagen dazu zerlegen oder geht das per OBD?
#43 von bogi
Mi 18. Dez 2013, 13:07
Hallo,

das ist leider nicht richtig. Bei diesem Fahrzeug muss der Tacho ausgebaut werden, da die Kilometer auch im Zündschloss hinterlegt sind. Dieses Fahrzeug ist also nicht über OBD II zu justieren.
#149 von Manni68
Di 14. Jan 2014, 16:20
Hallo Luischen,

das Schwerste ist wohl eher wenn der Prozessor abgelötet werden muss
oder irgendwelche Pins nach oben gebogen werden müssen.
Hab da mal zugeschaut bei einem 112 Pin Prozessor, da wird Dir schlecht.
#867 von phalseda
Fr 12. Sep 2014, 09:29
Habe USPS Global Economy gewählt. Platten habe ich auch bei Excaliber gekauft, da etwa gleich teuer wie hier in der CH.

Tschaui

sherazade wrote:hardy wrote:O.k. mein NV ist heute angekommen
Musste nochmals ca 120.- CHF fГјr den Zoll berappen...
Totalkosten: CHF 1466.- fГјr das NV und 4x250GB
#1054 von Richardki
Di 11. Nov 2014, 08:23
Eat right, and get regular excercise. You probably hear someone squak it everyday, but it really is important to keep your mind and body healthly and happy. You don't have to go on drastic dietsor do grueling workouts. High school is so so far away for me. I am very removed from all that. My parents divorced after my freshman year of college, and Mom moved to the city while dad kept the house.George W. Bush is second at 293. EVERYTHING MUST GO: Props, clothes and furniture from NBC's defunct Homicide going on sale Thursday and Friday at the building depicted as the unit's headquarters, in Baltimore's Fells Point neighborhood. And the ability to significantly discount the prices on these items tells me one thing that they're grossly overpriced to begin with. Artificially creating an air of 'eliteness' about a product doesn't sit well with me. If a product is truly hand crafted and assembled out of rare materials (I suppose I'll give the sweater that) it should cost accordingly.,

, They just did. Because they felt it. There is still plenty of trouble ahead dealing with snowboarders who believe both the sun and the moon orbit around them. It's not just that Dylan is a great lyricist; he could be a real jerk about it. But even when being a jerk, he had a way of making it sound elegant, even as the bitterness seeped through. And he always left you with that perfect closing line, one last body shot for the road.
Gilding and intricate detailing point to Baroque glam. British dressing from Downton Abbey to Kate Middleton are also strong trends for fall 2012. Dresses covered in jewels like those at Miu Miu and Oscar de la Renta will do away with accessories. She left her baby in the house to do her laundry in a pond near her house. She saw a reflection of herself in the water of the pond where she was washing her clothes which scared her, because it showed her with dark red horns on top of her head and her arms in the form of angel wings that were a very bright blue. The woman rejected this image of her by slapping the water and the image disappeared.,

I'm saying that's wishful thinking for a lot of reasons. One of which is the fact that Amazon's patent portfolio is quite weak. Said another way, the looming smartphone is no reason at least not yet to invest in Amazon, because the positive outlooks are just hopes and wishes..

Now a days people don't judge you with your hearts instead they form an opinion of you seeing the image you are reflecting. They decide their further steps to deal, communicate or help you based on your image. Even if you are struggling in life to achieve something show others that you are already having some power.,